und dahinter steckt...??

Diese Homepage existiert seit 2002 - anfangs ein Flickenteppich aus Beepworld-Seiten, bis mir die Sache doch wichtiger wurde. Ich arbeite mit Namo, NVU und Self-Html. Wahrscheinlich geht es den Betreibern von kommerziellen Webseiten anders - doch ich bin es nahezu gewohnt, dass meine Webpräsenz ohne Reaktionen bleibt. Ich erfahre nicht, ob sich jemand auch nur irgendetwas auf meiner Seite durchgelesen hat, ob euch etwas stört, ob euch etwas bewegt oder zum Nachdenken angeregt hat. Das Internet ist ein dicker, zäher Schlamm der Anonymität, eine digitale Scheinwelt in der man sich einen Deckmantel der eigentlichen Identität zulegen kann. Hin und wieder stellt sich mir schon die Frage, wozu um aller Welt ich in diese meine Projekte soviel Energie und Zeit stecke. Vielleicht trägt mich die Hoffnung, manch einem in seiner Einsamkeit oder Sehnsucht nach Mitmenschlichkeit, nach Liebe und Frieden beizustehen und etwas zu dem beizutragen, was uns Menschen am Leben hält.

Wer eine Spur hinterlassen möchte, dem steht mein Gästebuch und selbstverständlich mein EmailPostfach jederzeit offen.


08.12.2007