zurück zur mainpage

 

klick!

 

 

 

+ Gabi's Theorien                   

Eine kleine Möglichkeit zur Einsicht in meine Gedanken- und Ideenwelt, die meinen Weg zum Frieden aufzeigt. Vorschläge für einen Anfang.

+ Wege des Friedens               

Eine kleine Sammlung von interessanten Möglichkeiten Frieden zu schaffen. Gleichzeitig die Frage nach der besten Lösung: Reform, Pazifismus, Revolution?

+ Friedensarbeit vor Ort     

Versuche einen vielfältigen Überblick über die lokalen und regionalen Verbände und Vereine zu erstellen, und ihre Ziele kurz zu beschreiben.

+ Friedensprojekte               

Hier ist meine kleine Plattform von Projekten zu finden, die alle Friedensarbeit zum Inhalt haben. Sicher bietet sich auch die Möglichkeit zum mitmachen an.

+ Friedenslinks                   

Last but not least, meine kleine Schatztruhe: Links zu interessanten Essays, Homepages teilweise fachlich top, teilweise herrlich engagiert. Wir leben!

 

Projekte und Veranstaltungen

zum programm der globale 03 on tour in wismar und schwerin

Ende Februar findet in Wismar und Schwerin das Nachspiel des ersten globalisierungskritischen Filmfestivals statt. Wir (die Ortsgruppen von attac) zeigen über 20 Dokumentarfilme in insgesamt 6 Spielstätten. Die Filme machen deutlich, wie sich Globalisierung in den verschiedensten Bereichen auswirkt und wie man selbst Teil eines großen Systems ist, unmerklich mit die Bausteine legt für die weltweite Ungerechtigkeit. Ihren Anfang hatte die globale 03 in Berlin, nun zieht sie durch 9 weitere Städte und ist gerade wegen ihrer Internationalität so stark von Bedeutung. Neben Heidelberg, Leipzig, Jena usw. findet das Nachspiel also auch in Wismar statt. [Hier] gehts weiter zum Programm und zu den Inhaltsangaben der einzelnen Filme.

mondamo I

Was ist das: ein Feind? Gibt es Feinde? Und warum ist dieses Gegenüber dir Feind? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftige ich mich in meinem Projekt mondamo I. Ich stelle weltweit den Menschen die gleichen Fragen, und präsentiere ihre Antwort nicht nur in einer kleinen Ausstellung in Wismar, sondern auch an dieser Stelle im Netz. Wer also gerne mitmachen will, ist hiermit aufgefordert zu den unten stehenden Fragen Stellung zu nehmen.

[... mehr zum Projekt]