Love is the Answer

Zwei Menschen sitzen "on the top of the mountain" und singen über Liebe und Freiheit. Im Hintergrund sehen wir die Berge, den klaren Himmel und die Sonne scheint den beiden direkt ins Gesicht. Dieses Bild strahlt so eine unglaubliche Harmonie aus, einen erlebten Frieden... Ich bin glücklich, an diesem Moment teilhaben zu können. Liebe ist die Antwort und Freiheit ist der Weg. Ein Mantra, das ganz leicht zu einem Ohrwurm wird!

Blind Skateboard fahren

Habt ihr schon einmal probiert, mit geschlossenen Augen über ein freies Feld zu laufen? Das fühlt sich wahnsinnig kribbelig an. Weil wir so sehr daran gewöhnt sind, uns anhand dessen, was wir sehen, zu orientieren. Jetzt habe ich diese Perle gefunden: der Film zeigt einen Jungen, der seit Babyalter blind ist... und dennoch Skateboard fährt! Sich das zu trauen, sich das zuzutrauen, davor habe ich eine Menge Respekt. Aber mehr noch macht es mich glücklich, dass der Mut von Erfolg gekrönt ist!

Unvergesslicher Heiratsantrag

Ich kann nicht umhin, vor Freude ein bisschen mitzuheulen. Bei diesem Antrag macht die ganze Familie und der gesamte Freundeskreis mit. Es ist eine Wohltat zu sehen, wie überrascht und glücklich die Zukünftige ist ;) Amy und Isaac wünsche ich auf ihrem weiteren Weg dieselbe Herzlichkeit, die sie hier an den Tag legen.

Mr. Happy Man

Johnny Barnes ist ein lebendes Maskottchen. Wenn man den fröhlichen Alten sieht, kann man auch verstehen warum: jeden Tag - seit über 20 Jahren, bei Regen und bei Sonnenschein - stellt er sich an den Kreisverkehr und wünscht den Autofahrern einen guten Tag: "I love you, God loves you". Es mag verrückt erscheinen, aber die Menschen auf Bermuda können sich nicht mehr vorstellen, auf die Segenswünsche des Happy Man zu verzichten :)

Life in a Day

Ein Tag auf diesem Planeten. Wie jeder andere - nur dass diesmal tausende Menschen ihre Kamera dabei haben und uns einen Moment an ihrem Leben teilhaben lassen. Soviele rührende Augenblicke, soviel Lieben, Leben, Leid und Schmerz... und Glück und Freude. Es erinnert mich daran, wie kostbar das Geschenk des Lebens ist.

One Day on Earth

Wir sind alle irgendwie verbunden - wie der Schmetterlingsschlag mit dem Tornado. Eines Tages werden wir das sicherlich viel besser verstehen & diese unglaubliche Kraft des Kollektivs zu nutzen wissen. Noch erst scheint dies ein Film zu sein, über viele verschiedene Leben an vielen verschiedenen Orten: genaugenommen kommt hier jedes Land der Welt vor!

Ich muss an dich denken.

Ja, wer kennt das nicht: unaufhörlich an den liebsten Menschen denken, der einem einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Manchmal ist das gepaart mit der Sehnsucht und dem Wunsch, unmögliches möglich zu machen...

Wie entstand die Liebe?

Den Göttern scheinen wir es zu verdanken, dass wir einst vollkommenen Kugelwesen in zwei Hälften geteilt wurden. Seitdem fühlen wir uns einsam ohne den zugehörigen Part. Dies ist ein Filmausschnitt aus dem durchaus schrillen Streifen: "Hedwig and the Angry Inch".

Blessings on your Soul

Ein paar schöne sentimentale Bilder, für Tage an denen die Kraft fehlt, härtere Wirklichkeiten zu ertragen. Einfach mal zurück in den Schoß des Schönen gehen dürfen, und den Segen für die Seele empfangen.

Einfach wagen

... wann immer du vor einer Herausforderung stehst, und am liebsten kneifen willst: schau dir dieses Video an! Es ermutigt, den eigenen Weg zu gehen & die Veränderung zu wagen.

Geige und Sonnenuntergang

... der FLuss, der in dir fließt ... wunderbar untermalt von Lindsey Stirling und mit einer sanften Harfe, das mir das Herz schmilzt.

Ganz einfach

... Gerhard Schöne erzählt von einer Geschichte, die ein bisschen Verrücktheit und eine ganz Große Portion Weisheit enthält: machst du immer das, was du gerade tust... ganz einfach?

a little love to share

...wenn wir einander helfen, kann dabei nur gutes raus kommen ;)

Die Kraft des Yoga

...was mit einer guten portion Willen und Übung alles möglich ist! Yoga veränderte sein Leben und gab ihm die Hoffnung eines lebenswerten Lebens zurück.

Happy children

Eine schöne Idee, nicht nur die typischen Bilder aus den Medien aufzunehmen - hungernde Kinder, Dürren und andere Katastrophen... Sondern mal Afrika von der fröhlichen Seite her zu zeigen.